Im Wiener Eventlokal "Goleador" treffen die besten Skifahrer aus den Nationalteams Österreich, Schweiz und Deutschland live vor Publikum aufeinander. Die Topfahrer werden vom Verkehrsbüro extra nach Wien gebracht und in einem bekannten Hotel untergebracht.
Der bestplatzierte "Krone"-Abonnent, der sich nicht ohnehin für die WM qualifiziert hat, erhält übrigens eine Wildcard und kann sich dann mit den Besten der Saison messen. Aber auch unter den Besuchern werden Startplätze verlost. Am Renntag (Samstag, 17.02.2007) kann im Goleador ab 11.00 Uhr bis kurz vor Start der WM um 16.00 Uhr, um die wenigen begehrten Startplätze gefahren werden.
Der WM-Modus ist leicht erklärt: In den vier Vorrundengruppen, wird pro Gruppe eine der Strecken Gröden, Bormio, Wengen und Kitzbühel gefahren. Die besten zwei pro Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde, die in Aare gefahren wird. Jeder Rennläufer hat dabei immer nur einen Fahrversuch und ist bei einem Sturz ausgeschieden.
Die Besucher erwartet ein eSport-Event der Sonderklasse. Videowall, Kamerateams, SC:07-Superstars, Interviews und natürlich eine Menge Spaß. Mehr laufend auf Krone.at und in der "Krone"!
Foto: Peter Tomschi
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.