KAC ist der Favorit

Sofron und Kragl feiern im Derby das VSV-Debüt

Kärnten
28.12.2017 11:51

Platz zwei, vier Derby-Siege in Folge - der KAC geht am Donnerstag als klarer Favorit ins Eishockey-Derby gegen den VSV. "Aber Villach ist immer gefährlich, wir brauchen eine konzentrierte Leistung", meint KAC-Regisseur Tommy Koch. Die Adler verstärkten sich vorm Duell, liehen Linz-Verteidiger Gerd Kragl (20) von Linz aus. Und auch die Spielgenehmigung für den ungarischen Stürmer Istvan Sofron ist rechtzeitig eingetroffen.

Seit dem späten Vormittag steht fest: Der neue VSV-Stürmer Istvan Sofron wird die Adler im Derby verstärken. Die Spielgenehmigung kam rechtzeitig - für die Villacher eine gute Nachricht, immerhin fehlen im Derby mit Stefan Bacher, Sam Labrecque, Niki Petrik und Kyle Beach gleich vier Stützen. Nach dem 3:8 gegen Zagreb will Trainer Markus Peintner im Duell gegen den Erzrivalen eine Reaktion sehen: "Wir müssen vor allem im Mitteldrittel intelligent spielen, denn der KAC nutzt Fehler eiskalt aus. In einem Derby muss jeder einzelne Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein", fordert der Coach. Das gilt auch für Neuzugang Gerd Kragl - der 20-jährige Abwehrspieler wird für vier Wochen von Linz ausgeliehen, ersetzt den verletzten Stefan Bacher.

Beim KAC kehrt Youngster Ramon Schnetzer in der Abwehr ins Lineup zurück, rückt Patrick Harand dafür wieder in den Sturm. In den letzten beiden Spielen gegen Wien und Linz konnten die Rotjacken im Powerplay den Durchbruch feiern - sieben Tore in zwei Spielen. Für sieben Treffer in Überzahl hatte man davor 16 Partien benötigt. Koch: "Mit einem guten Powerplay kann man auch die engen Spiele für sich entscheiden - wir wollen da nachlegen."

Marcel Santner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele