Mehrere Coups

Auf Beutezug: Autoknacker räumen Fahrzeuge leer

Kärnten
19.12.2017 15:30

Eine Bande scheint es kurz vor Weihnachten in Kärnten auf Geldtaschen und Dokumente abgesehen zu haben, die in Autos zurückgelassen werden. Die bisher unbekannten Täter schlagen die Seitenscheibe ein und holen mit einem Griff die Beute aus den Fahrzeugen. Allein in Pörtschach gab es in einer Nacht fünf Coups.

Die Täter machen kurzen Prozess: Sie schleichen sich über Nacht an die Autos heran und suchen nach brauchbaren Beutestücken.

So war es in der Nacht auf Dienstag in Pörtschach, wo es fünf Autobesitzer erwischt hat. Die Täter schlugen die Seitenscheiben ein und schnappten sich Geldtaschen und Wertgegenstände, die meist gut sichtbar im Auto abgelegt waren.

Auf ähnliche Weise wurden in den vergangenen Tagen bereits mehrere Coups in Kärnten verübt - und zwar in Landskron, St. Andrä im Lavanttal, Maria Rain sowie in Spittal und St. Veit, wo gleich sieben Fahrzeuge "geknackt" wurden.

"Da die Tatorte weit auseinander liegen, prüfen wir noch, ob es sich um eine oder mehrere Banden handelt", heißt es bei der Polizei. Autofahrer werden um erhöhte Vorsicht gebeten. Wertgegenstände und Geldtaschen sollten nicht sichtbar im Auto liegen gelassen werden.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele