Junger Sportler

Freeski: Wo der Spaß beginnt

Kärnten
04.12.2017 09:54

Auf seinen Freeride-Skiern ist Bernhard Gigler aus Malta ein richtiger Profi - und weltweit auf Tour. Der 22-Jährige schaffte es bereits unter die Top 100 der Welt.

Seit Bernhard Gigler drei Jahre alt ist, steht er schon auf den "Brettln". Doch die normale Skipiste wurde ihm zu langweilig, und so entdeckte der 22-Jährige seine Begeisterung am Freeriden. Heute ist der Oberkärntner bereits in der ganzen Welt auf seinen Freeride-Skiern unterwegs und hat schon in Japan, Neuseeland und auch in der Schweiz an Contests teilgenommen. Im Vorjahr schaffte es Bernhard österreichweit in die Top Ten der "Austrian Freeride Series" und weltweit sogar unter die Top 100.

"Mein Ziel ist es nicht zu gewinnen, sondern einfach Spaß zu haben. Freeride ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern viel mehr ist es zu einer Leidenschaft geworden", erzählt der Student. Derzeit ist Bernhard bei einem Filmdreh mit dabei, wo gezeigt wird, dass es auch in Kärnten ein super Angebot zum Freeriden gibt.

Wer Bernhards Tricks einmal live miterleben möchte, der hat dazu am 13. Jänner in Heiligenblut bei den Glockner Freeride Open Awards die Gelegenheit. Ein Video gibt's hier.

Mach mit!
Kennst auch du jemanden mit einem außergewöhnlichen Talent oder hast du selbst etwas Einzigartiges drauf? Dann schreib uns! E-Mail: jugend@kronenzeitung.at; Post: Kärntner Krone, Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt, Kennwort "Talent Jugend"

Elisa Aschbacher, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele