Überdosis

Drogentoter erst nach zwei Tagen entdeckt

Kärnten
03.12.2017 19:33

Erst zwei Tage nach seinem Tod ist in Klagenfurt ein 32-Jähriger aufgefunden worden. Er hatte eine Überdosis Drogen konsumiert. Sein Vater den Sohn seit Mittwoch nicht mehr erreichen hatte können. Der 32-Jährige ist schon der zehnte Drogentote in diesem Jahr.

Der Vater hatte sich am Freitag an die Polizei in Klagenfurt gewendet. Seit Mittwoch sei sein Sohn nicht erreichbar. Ob man etwas machen könne, fragte er. Die Beamten entschieden sich, die Wohnung des 32-Jährigen zu öffnen. Doch es war bereits zu spät. Sie fanden nur noch die Leiche.


Während an dieser eine Obduktion vorgenommen wurde, ist die Wohnung des Toten durchsucht worden. Gefunden wurden einige Suchtgift-Utensilien - aber auch illegale Drogen.
Schon ein Vortest hatte ergeben, dass der 32-Jährige das Beruhigungsmittel Benzodiazepin, Opiate, Cannabis und Kokain eingenommen hatte. Die Obduktion bestätigte das erste Ergebnis und dass es sich um eine Überdosis gehandelt hat. Ungeklärt geblieben ist, ob die Überdosis ein Unfall oder Absicht war. Heuer gibt es schon zehn Drogentote, 2016 waren es zwei mehr.
Laut Beweislage geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele