Polizei fasst Trio

13-Jähriger in Salzburg krankenhausreif geprügelt

Österreich
26.10.2017 16:23

Drei Burschen im Alter von zwölf bzw. 13 Jahren haben am Mittwochnachmittag in Salzburg einen 13 Jahre alten Bub krankenhausreif geprügelt. Selbst als der Schüler bereits am Boden lag, ließ das Trio nicht von ihm ab. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die drei Angreifer konnten von der Polizei geschnappt werden.

Zur Prügelattacke kam es an einer Bushaltestelle. Die drei Minderjährigen stürzten sich auf den 13-Jährigen, schlugen ihm ins Gesicht und gegen den Körper. Als der Schüler zu Boden ging, traktierten die Burschen ihn weiter mit Schlägen und Tritten, ehe sie von dem Teenager abließen und das Weite suchten.

Passant fotografierte Verdächtige
Passanten wurden Zeugen der brutalen Szenen und alarmierten die Polizei. Einer der Fußgänger hatte ein Foto von der flüchtenden Gruppe machen können, was den Beamten die Suche nach den Tätern erleichterte. Tatsächlich konnten die Uniformierten nach kurzer Fahndung die drei unmündigen Tatverdächtigen schnappen.

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, der Grund für die Attacke ist Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele