Ski-Event

¿Krone¿-Leser als ¿Weltcupsieger¿

Oberösterreich
17.12.2006 09:57
Hinterstoder putzt sich für die Ski-Weltcuprennen am 20. und 21. Dezember märchenhaft heraus. Die „Krone“ wird als ÖSV-Partner abseits der Piste mit einem attraktiven Programm für die „Bestzeit“ sorgen. Pistenchef Hannes Trinkl versorgt Tausende „Krone“-Leser, die das Weltcup-Spektakel live erleben wollen, mit goldenen Weltmeister-Tipps.

Am Mittwoch, 20. Dezember, Punkt 12 Uhr, wird sich der erste Läufer aus dem Starthaus auf die Super-G-Strecke katapultieren. „Der Kurs ist vom Zielraum sehr gut einsehbar, auf einer großen Vidiwall kann der gesamte Lauf verfolgt werden“, weiß Pistenchef Hannes Trinkl. Wer in „Tuchfühlung“ mit Benni Raich, Hermann Maier, Bode Miller & Co. an der Piste stehen will, dem rät er, sich im oberen Streckenbereich, bei der Steilhang-Einfahrt oder bei der „Flieger“-Hütte zu platzieren: „Tolle Perspektiven, dort spürst du das Tempo!“ Für den Aufstieg von der Mittelstation, so Trinkl, sollte man festes Schuhwerk tragen und 45 Minuten einplanen.

„Ich rate allen Besuchern, möglichst früh anzureisen“, ersucht Hinterstoders Bürgermeister Helmut Wallner („ein Ruck der Begeisterung geht durch unseren Ort“) die an zwei Tagen erwarteten 25.000 Zuschauer.

Die Mautstraße bleibt rund um den Weltcup gesperrt. Die Höss-Gondelbahn befördert die Fans zur Mittelstation. Von dort ist der auf 1360 Metern liegende Zielbereich zu Fuß in maximal zehn Minuten problemlos erreichbar. „Unsere Beförderungskapazität liegt bei 2400 Gästen pro Stunde“, sieht Direktor Helmut Holzinger von der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG keine Probleme. Die Höss-Gondelbahn fährt an beiden Renntagen schon ab 6 Uhr.

Die „Krone“ bittet bereits am Dienstag um 17 Uhr zur ersten Weltcup-Party mit Harry Prünster beim Krone-ShowTruck im Ortszentrum. Für unsere Abonnenten (Stichtag 1. 7. ´06) gibt es ein attraktives Weltcup-Package, beim „Krone“-Gewinnspiel winken Superpreise. Wir prämieren auch die besten Kinder-Reporter: Kids (Alter 10 bis 14 Jahre) mailen originelle Weltcup-Schnappschüsse mit pfiffigem Bildtext bis 22. Dezember an die Oberösterreich Werbung (kinderreporter@weltcup.at) - tolle Preise winken! „Krone“-Leser werden in Hinterstoder also garantiert zu Weltcupsiegern…!

Tipps für Weltcup-Besucher

  • Frühe Anreise: Auffahrt mit der Höss-Gondelbahn zumindest zwei Stunden vor dem Rennbeginn. Mit der Weltcup-Eintrittskarte ist die Benützung gratis. Achtung: Die Höss-Mautstraße ist während des Weltcups gesperrt!
  • Parkplätze: Zentral im Ortszentrum gelegen und ausreichend vorhanden.
  • Eintrittskarten: Im Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken erhältlich. Kartenpreise: von 10 bis 25 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei, VIP-Tickets ausverkauft.
  • Spezialservice: Die „Krone“ und der Raiffeisen Club OÖ laden 6000 oberösterreichische Hauptschüler zum Weltcup-Spektakel ein. Gratis-Transport mit einer Busflotte, Tickets gibt es im Bus

„Krone“-Leser sind dabei
Die „Krone“ ist in Hinterstoder vom 19. bis zum 21. Dezember live dabei:

  • Krone-ShowTruck: Action und Show bereits ab Dienstag, 17 Uhr.
  • Gewinnspiel: Krone und OÖ-Werbung verlosen Superpreise  Gewinnkarten beim Krone-Promotionstand.
  • Abonnenten-Package: Nächtigung, Eintrittskarte für beide Weltcuprennen plus Tagesskikarte um
  • 59 Euro! Infos bei Oberösterreich-Touristik  0 732/72 77-270 (Frau Pöll) bzw. reservierung@touristik.at (Abo-Stichtag 1. 7. 06, Kundennummer angeben).

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele