Aufregung um Razzia

Finanzkontrolle bei Robbie-Williams-Konzert

Kärnten
03.09.2017 23:25

Das Vorgehen der Behörden beim Robbie Williams-Konzert mit 33.000 Besuchern in Klagenfurt sorgt für Aufregung. Wie berichtet, hatte das Ordnungsamt beim Großevent Schwerpunktkontrollen gemacht. Wie jetzt bekannt wurde, hatte auch die Finanzpolizei zugeschlagen: Gut 800 Angestellte wurden im Stadion überprüft.

"Es hat sich um eine standardisierte Überprüfung im Stadion gehandelt", bestätigt Rigobert Rainer den Großeinsatz der Finanz beim Robbie-Williams-Konzert in Klagenfurt. Mehrere Beamte schwärmten in der Arena aus. Insgesamt wurden die Anmeldungen von 800 beim Konzert arbeitenden Personen kontrolliert.

Auch zum Ärger einiger der 33.000 Gäste. Vor allem in der Gastronomie sei es durch die Kontrollen zu Verzögerungen gekommen, kritisieren Besucher. Der Gastronomie-Verantwortliche sieht es locker. "Was mich betrifft, gehe ich davon aus, dass alles gepasst hat."

Ob das auch beim Wachdienst der Fall war, ist unklar. Wie es heißt, seien um die 300 Security-Mitarbeiter beim Auftritt des Stars im Dienst gestanden. Der Großteil war angemeldet bei mehreren Subunternehmen einer burgenländischen Firma. Das Ergebnis der Finanzrazzia ist nicht bekannt.Schwerpunktaktionen Für Ärger gesorgt haben, wie berichtet, auch Schwerpunktaktionen des Ordnungsamtes: 500 Strafzettel wurden an Falschparker rund um die Arena verteilt. Während einige über die rigorosen Kontrollen schimpfen, sind sie für andere gerechtfertigt.

Thomas Leitner, Kärntner Krone

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele