Nach Sonnwendfeier

OÖ: Alkolenker überrollt schlafenden 17-Jährigen

Österreich
25.06.2017 12:05

Ein 17-Jähriger ist Sonntagfrüh am Rande einer Sonnwendfeier von einem stark betrunkenen Fahrer im oberösterreichischen Eitzing mit dem Auto überrollt worden. Der Bursch war hinter dem Wagen in einer Wiese eingeschlafen. Dessen Besitzer torkelte später mit 2,38 Promille zum Auto und fuhr zurück. Festbesucher hoben den 2,1 Tonnen schweren Wagen an, um den Burschen zu retten.

Kurz vor 5 Uhr setzte sich der 41-Jährige aus Aurolzmünster hinter das Steuer seines Wagens, um die Feier zu verlassen. Beim langsamen Rückwärtsfahren überrollte er den Burschen vollständig. Der Jugendliche wurde in das Krankenhaus nach Ried im Innkreis gebracht.

Alkolenker verlor Kontrolle über Wagen
Samstagnachmittag ereignete sich im Bezirk Linz-Land ein weiterer schwerer Unfall, bei dem ein junger Mann von einem Alkolenker verletzt wurde. Der 23-jährige Einheimische war in Hofkirchen im Traunkreis auf der Thann Landesstraße unterwegs, als ihm plötzlich ein anderer Wagen auf seiner Fahrspur entgegenkam. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, der andere Pkw rammte ihn frontal.

Wie sich später herausstellte, hatte ein 52-Jähriger aus Steyr mit 1,84 Promille die Herrschaft über seinen Wagen verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 23-Jährige wurde in das UKH Linz und der 52-Jährige in das LKH Steyr eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele