Keine Shorts erlaubt

Hitze: Engländer erscheint in kurzem Kleid im Büro

Viral
22.06.2017 06:49

Ein Engländer ist von der Netzgemeinde zum Held der Hitzewelle gekürt worden: Joey zieht an einem heißen Tag kurze Hosen an und wird wegen des Verstoßes gegen den Dresscodes seines Arbeitgebers nach Hause zum Umziehen geschickt. Weil er es unfair findet, dass Frauen bei hohen Temperaturen Bein zeigen dürfen und Männer nicht, zieht er sich kurzerhand ein Kleid an. Er erzielt mit seinem Protest - zur Freude seiner männlichen Kollegen - eine Änderung der strengen Firmenvorschrift.

So mancher Bürohengst, der bei hohen Temperaturen in langem Hemd, Sakko und langen Hosen in die Arbeit gehen muss, hat wohl schon seine Kolleginnen beneidet, die in luftigen Röcken oder Kleidern erscheinen dürfen. So geht es auch dem Engländer Joey, der bei einer prognostizierten Höchsttemperatur von 30 Grad auf eine lange Hose verzichtet. Sein Vorhaben macht er im Kurznachrichtendienst Twitter publik. Er veröffentlicht ein Bild von seinem Outfit schreibt dazu: "Wenn Frauen in der Arbeit Röcke und Kleider tragen dürfen, darf ich dann auch so smarte Hosen tragen?"

Die Antwort ist jedoch nein. Der junge Mann, der laut "Daily Mail" in einem Callcenter arbeitet, wird nach Hause entsendet, um sich umzuziehen. Dieser Dienstanweisung folgt Joey gerne - um sich ein luftiges und vor allem kurzes Kleid überzuziehen. Auch von diesem Outfit stellt er ein Bild auf Twitter und kündigt an: "Man sieht sich gleich wieder, Twitter. Ich werde wohl bald wieder nach Hause geschickt."

Doch das Unternehmen reagiert anders und ändert kurzerhand den Dresscode. Es wird ein E-Mail ausgeschickt, das "den Gentlemen im Büro" erlaubt, Hosen mit ¾-Länge zu tragen. Diese müssten aber unbedingt schwarz, dunkelblau oder beige sein. Dieser Teilerfolg wird von dem 20-Jährigen ebenfalls auf Twitter geteilt.

Er wird anschließend gebeten, noch einmal nach Hause zu fahren und sich angemessene Kleidung anzuziehen. "Sie sagten, es sei ein wenig zu bunt und ich könnte mich Zuhause umziehen, weil sie uns ja jetzt aufgrund meines Protests erlaubt haben, Shorts zu tragen. Aber ich sagte ihnen, ich will so bleiben." Deshalb behielt er das Kleid einfach den restlichen Arbeitstag an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele