150 Mann vor Ort

Großeinsatz in Vorarlberg: Pkw-Brand in Tiefgarage

Österreich
11.05.2017 10:13

Zu einem Großeinsatz in der Nacht auf Donnerstag ist es durch einen brennenden Pkw in der Tiefgarage einer Vorarlberger Wohnanlage gekommen. Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung, wodurch mehrere Mieter ihre Wohungen nicht verlassen konnten. 16 Menschen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Um 0.20 Uhr kam es zu dem Brand in der Tiefgarage in Bludenz, zu dem über 150 Mann ausrückten. Die Rauchentwicklung war so stark, dass mehrere Bewohner von den Einsatzkräften aufgefordert wurden, in den Wohnungen zu bleiben sowie ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

89 Personen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Davon mussten acht zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert werden, weitere acht Bewohner wurden in einem vor Ort eingerichteten Sanitätsbereich ambulant behandelt.

Durch den Brand wurden der Pkw sowie drei weitere Fahrzeuge, die daneben abgestellt waren, komplett zerstört. Zudem wurden Teile der Tiefgaragendecke stark beschädigt.

Die genaue Schadenshöhe sei laut Polizeiangaben noch unbekannt. Ermittler des Landeskriminalamtes suchen nun die Ursache für den Brand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele