Couch in Flammen

26-Jähriger bei Wohnungsbrand in Tirol getötet

Österreich
06.05.2017 10:56

Ein 26-jähriger Tiroler ist in der Nacht auf Samstag bei einem Brand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Telfs im Bezirk Innsbruck-Land ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde von Feuerwehrleuten leblos aus der Wohnung geborgen, anschließende Reanimationsversuche blieben erfolglos, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache ist unklar und wird derzeit ermittelt.

Bei dem Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung, deshalb mussten die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten in die Wohnung vordringen. Zwei Polizisten, die noch vor der Feuerwehr eingetroffen waren, hatten in den Räumen nach eventuell noch aufhältigen Bewohnern gesucht, mussten jedoch die Wohnung wegen des starken Rauchs wieder verlassen.

Laut einem Bericht von ORF Tirol dürfte das Feuer im Bereich einer Schlafcouch ausgebrochen sein. Demnach habe eine Nachbarin die starke Rauchentwicklung bemerkt und Alarm geschlagen. Bei dem Toten handelte es sich um den Mieter der Wohnung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele