Autolenker sehen rot

Sechs Ampeln auf einem Kilometer

Kärnten
05.05.2017 14:59

Viele Autofahrer in Villach sehen rot: In der Maria Gailer Straße sollen künftig sechs Ampeln auf 1000 Meter den Verkehr regeln. Die jüngste Anlage wurde im Bereich der "Osteria" errichtet. Auch Villachs Stadtrat Harald Sobe kritisiert diesen "ausuferenden Regulierungswahn der Verkehrsabteilung des Landes".

Die Fahrt auf der Maria Gailer Straße kann schon jetzt zur echten Geduldprobe werden - vorm Leiner, beim Spar, vorm Cineplexx, beim Racers und noch einmal kurz vor der Gail-Brücke heißt es oft vor den Ampeln: "Bitte warten!"

Nun hat das Land eine weitere Anlage errichten lassen. Diese befindet sich bei der Einfahrt zur neuen "Osteria" - nur 100 Meter von der nächsten Ampel entfernt. Damit befinden sich gleich sechs Ampeln auf etwa einem Kilometer Straße!

"Das ist alles andere als eine innovative Verkehrsplanung", kritisiert Verkehrsstadtrat Harald Sobe das Land Kärnten, das für die Errichtung der sechsten Ampelanlage zuständig war. Zudem habe man auf einen Zebrastreifen vergessen.

Die Stadt sei nicht in die Planungen mit eingebunden gewesen, so der Verkehrsreferent. Die Situation vor der "Osteria" sollte deshalb noch einmal überarbeitet werden, fordert Sobe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele