Rückkehr an Tatort

Messerstecher wollte Spuren verwischen – Festnahme

Österreich
10.04.2017 06:00

Schock für einen Hotel-Rezeptionisten in Wien-Favoriten: Am Samstag gegen 22 Uhr stand plötzlich ein Gast mit nacktem Oberkörper vor ihm - mit einer Stichwunde im Rücken. Als der vorerst geflüchtete Täter am nächsten Tag zurückkehrte, um seine Spuren zu verwischen, klickten die Handschellen.

"Lösch meinen Eintrag im Gästebuch und die Überwachungsbilder, auf denen ich zu sehen bin! Ich war das gestern", herrschte der mutmaßliche Täter den Rezeptionisten des Hotels in der Laxenburger Straße Sonntagmittag an. Zum Schein willigte der Rezeptionist ein.

Wollte Spuren beseitigen
Während der Algerier seelenruhig in sein gemietetes Zimmer ging, offenbar um weitere Spuren zu verwischen, alarmierte der Angestellte die Polizei. Bereits Minuten später legten ihm Beamte der WEGA die Handschellen an. Warum der Verdächtige 14 Stunden zuvor einem Marokkaner (37) das Messer in den Rücken gerammt hatte, ist unklar.

Zwei leere Wodka-Flaschen
Fest steht: Er bewohnte das Nachbarzimmer des Opfers. Im Zimmer des Marokkaners (auch der mutmaßliche Tatort) hatten die alarmierten Ermittler in der Nacht zuvor zwei geleerte Wodka-Flaschen sichergestellt. Vom Angreifer jedoch fehlte jede Spur - bis er sich quasi selbst auslieferte. Der Algerier sitzt in Haft. Sein Opfer überlebte die Attacke und ist bereits auf dem Weg der Besserung.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele