In Disco

Drogen in den Drink gemixt

Kärnten
05.04.2017 17:00

Es sollte ein schöner Abend werden, doch der Besuch einer Klagenfurter Diskothek endete für eine 17-Jährige im Klinikum. Der dort aufgrund der Symptome durchgeführte Drogentest verlief positiv: Jemand hatte der jungen Frau heimlich Ecstasy ins Getränk gemischt! Die Polizei hat nun unzählige Befragungen vor sich.

Schon am Wochenende hatte sich der Fall zugetragen, der an die bereits öfter angezeigte, heimliche Verabreichung von K.-o.-Tropfen erinnert. In der Nacht auf Samstag feierte eine 17-Jährige in einer Klagenfurter Diskothek. Dann wurde ihr schwindlig, sie klagte über Herzrasen und zitterte am ganzen Körper. Ihr Freund brachte sie nach Hause, doch es trat keine Besserung der seltsamen Beschwerden ein. Samstagvormittag suchte die junge Klagenfurterin die Hilfe von Ärzten im Klinikum Klagenfurt. Dort wurde sofort ein Drogentest durchgeführt: positiv! Obwohl die 17-Jährige betont, keinerlei Drogen genommen zu haben. "Es wurden Amphetamine festgestellt, es dürfte also Ecstasy in flüssiger Form in das Glas der Klagenfurterin geschüttet worden sein", so ein Ermittler, der eindringlich warnt: "Niemals ein Glas oder eine Flasche unbeaufsichtigt in einem Lokal stehen lassen!"

Die Polizei sucht nun fieberhaft den Täter: Samstagnacht in einer großen Disco ist die Liste lang "Die Ermittlungen sind schwierig, zahlreiche Befragungen sind durchzuführen", heißt es.

Christina Natascha Kogler, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele