04.04.2017 14:46 |

3,1 Millionen Euro

Sternsinger schafften wieder Rekordergebnis

Jahr für Jahr schaffen es die gut 85.000 Sternsinger in Österreich, noch ein Schäuferl nachzulegen und etwas mehr Spenden für Entwicklungsprojekte einzusammeln. Nun liegt die erfreuliche Bilanz für die jüngste Dreikönigsaktion vor, und wieder wurde ein Plus verzeichnet: Caspar, Melchior und Balthasar haben österreichweit 17,1 Millionen Euro ersungen (eine Steigerung von 2,9 Prozent), in der Steiermark waren es 3,1 Millionen Euro - um 54.000 Euro mehr als im Winter 2015/16.

Es gilt wieder allen Beteiligten ein herzliches Danke zu sagen. Das Engagement in den Pfarren und die Spendenfreudigkeit der Steirerinnen und Steirer waren großartig", sagt Julia Radlingmayer, die Verantwortliche für die Dreikönigsaktion in der Steiermark. Mit den Spenden werden etwa 500 Sternsinger-Hilfsprojekte in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt.

Die Steiermark lieferte übrigens nach Oberösterreich und noch vor Wien das zweitbeste Ergebnis.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter