Angreifer abgewehrt

Bub (11) verhindert Messerattacke auf 33-Jährigen

Österreich
03.04.2017 12:15

Dank des mutigen Eingreifens eines erst elf Jahre alten Buben ist ein Streit unter zwei Männern am Sonntagabend im Wiener Bezirk Döbling ohne Verletzte ausgegangen. Ein 55-Jähriger war mit einem Messer auf den 33 Jahre alten Bekannten seiner Ex-Frau losgegangen. Durch das "beherzte Einschreiten" ihres Sohnes lief der Mann davon, so die Polizei.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 20 Uhr in der Grinzinger Straße gekommen. Der 55-Jährige hatte offenbar vor einem Haus gewartet. Als seine 41-jährige Ex-Frau mit ihren acht- und elfjährigen Söhnen und dem 33-Jährigen herauskam, bedrohte er den Bekannten mit den Worten: "Ich bring dich um!" Außerdem machte der Täter gezielte Stichbewegungen in Richtung Oberkörper des Mannes.

55-Jähriger wegen Mordversuchs festgenommen
Der ältere Sohn ging dazwischen und der 55-Jährige ließ von seinem Opfer ab. Später tauchte der Verdächtige auf einer Polizeiinspektion auf. Er wurde wegen Mordversuchs festgenommen. Verletzt wurde niemand. Ob es sich bei dem Bekannten um den neuen Freund der 41-Jährigen handelt, ist nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele