Rumäne verletzt

Schuss vor Disco: Schütze noch auf der Flucht

Österreich
08.03.2017 16:45

Drei schwere Jungs haben am Mittwochnachmittag vor einem Haftrichter in Wien Platz nehmen müssen. Den drei Serben wird vorgeworfen, in die spektakuläre Schießerei vor dem Klub "The Box" am vergangenen Wochenende involviert gewesen zu sein. Wie berichtet, erlitt ein Gast einen Steckschuss in den Oberschenkel.

Das Trio wurde am Sonntag von der Spezialeinheit WEGA aus der Diskothek im Keller des renommierten Hotels Hilton abgeführt. Wenige Minuten zuvor hatten sich auf der Landstraßer Hauptstraße wilde Szenen abgespielt: Die drei Verdächtigen komplimentierten einen 30-jährigen Rumänen unsanft aus dem Klub.

Allesamt sollen sie Schusswaffen getragen und das Opfer damit auch bedroht haben. Den Schuss dürfte allerdings ein vierter, derzeit noch flüchtiger Mann abgegeben haben. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen (namentlich bekannten) Schützen läuft auf Hochtouren.

Trio weiter in U-Haft
Dennoch verhängte der Haftrichter gegen die drei Verdächtigen, die zum Teil als Rausschmeißer in der "Box" auftraten, weitere zwei Wochen Untersuchungshaft. Einer von ihnen wird in seiner Heimat Serbien wegen Mordversuchs und schwerer Körperverletzung gesucht, ein anderer hatte 50 Euro Falschgeld dabei.

In der Zelle schweigen sie sich weiter aus ...

Oliver Papacek und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele