25.02.2017 11:25 |

Heimfahrt nach Party

Betrunken gegen Baum gerast: Beifahrerin (17) tot

Dramatischer Unfall in der Nacht auf Samstag im Salzburger Flachgau: Ein stark betrunkener 17-Jähriger kam mit seinem Auto in Faistenau von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Seine gleichaltrige Beifahrerin kam ums Leben. Ein weiterer Mitfahrer wurde schwer, ein anderer - ebenso wie der Lenker - leicht verletzt.

Die Jugendlichen dürften gegen 3.20 Uhr von einer Party kommend auf der Lidaunstraße Richtung Ebenau unterwegs gewesen sein. In einer Linkskurve verlor der betrunkene Fahrer die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen schlitterte daraufhin über eine Böschung und krachte gegen einen Baum.

2,12 Promille im Blut
Ein durchgeführter Alkotest bei dem 17-jährigen Lenker ergab 2,12 Promille, sagte Polizeisprecher Michael Rausch. Die Freiwillige Feuerwehr Faistenau befreite die verletzten Burschen aus dem Autowrack. Sie wurden in Salzburger Krankenhäuser gebracht.

Ein Kriseninterventionsteam habe die Angehörigen der 17-jährigen Toten verständigt und betreue die Familie, sagte Rausch. Ein Unfallsachverständiger sei an der Unglücksstelle. Eine Blutprobe des 17-jährigen Lenkers wurde sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 01. Dezember 2020
Wetter Symbol