Nach Mega-Coups

“Elektrodiebe” weiter auf der Flucht

Kärnten
22.02.2017 17:04

Nach den beiden Diebstählen von hochwertigen Elektrogeräten aus einem Freizeitressort in St. Kanzian und einem Fachgeschäft in Klagenfurt (wir berichteten) laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren: Nun steht zumindest fest, dass es zwischen den beiden Mega-Coups offenbar keinen Zusammenhang gibt.

Nicht nur die Beute - in St. Kanzian stahlen die Täter 31 nagelneue Samsung Fernseher und zwölf Nespresso-Kaffeemaschinen, in Klagenfurt insgesamt mehr als 70 hochwertige Haushaltsgeräte von Miele - sondern auch die Vorgehensweise sorgt bei den Kärntner Ermittlern für Verwunderung: Denn bei beiden Coups transportierten die Täter ihre Beute seelenruhig in Transportfahrzeugen ab.

"In St. Kanzian weist die Spurenlage auf mehrere Klein-Lieferwagen hin, während  in Klagenfurt scheinbar ein Lkw mit Hebebühne zum Einsatz gekommen ist", so ein Ermittler.

Seitens des Landeskriminalamtes gehe man daher von zwei Tätergruppen aus:"Obwohl in beiden Fällen Elektrogeräte gestohlen worden sind, ist ein Zusammenhang eher unwahrscheinlich", sagt Kripo-Oberst Christian Martinz.

In beiden Fällen ersuchen die Ermittler weiterhin um Hinweise: Zeugen, denen am vergangenen Wochenende nach Ladenschluss im Bereich des Klagenfurter Miele-Fachmarktzentrums ein Lkw aufgefallen ist, sollen sich bei der Polizei melden. Das gleiche gilt für den Coup im Fischerressort bei der Tainacher Brücke in St. Kanzian eine Woche zuvor, am 11. und 12. Februar.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele