Austria AG

Austria Wien bereitet Börsegang vor

Fußball
25.10.2006 11:23
Der 22. Trainerwechsel in Wien-Favoriten seit 1990 soll Titelverteidiger und Schlusslicht Austria Magna wieder in ruhigere und erfolgreichere Fußball-Gewässer bringen. Der neue Generalmanager Thomas Parits bereitet bereits die nächsten Schritte vor. "Eine Aktiengesellschaft wie beim FC Bayern wird kommen", verkündete Parits am Dienstag.

Am 30. Juni 2007 läuft der Betriebsführer-Vertrag von Magna mit dem Wiener Traditionsverein aus. Für die Zeit danach sind die Vorbereitungen für die Gründung einer Aktiengesellschaft angelaufen. So wird schon am Budget für einen klanglosen Übergang zur AG gearbeitet, werden Fachleute damit beschäftigt. "Stronach wird uns weiter erhalten bleiben", verkündete der neue starke Austria-Mann, der das operative Austria-Geschäft vom Austro-Kanadier übertragen bekommen hat.

Frist bis Jahresende
Übrigens soll die AG die Verträge, die zwischen Parits bzw. Zellhofer mit Magna jetzt abschlossen wurden, übernehmen. "Parits und Zellhofer werden in gleicher Position übernommen, nur sind sie dann in anderer Rechtsform dabei. Magna wird sich wie andere Sponsoren an der AG beteiligen", sagte Klubmanager Kraetschmer zu den strukturellen Änderungen. Diese müssen allerdings noch von der Generalversammlung, die vor Jahresende stattfindet, und den Gremien abgesegnet werden.

Austria-Legenden vor Reaktivierung
Oberstes Ziel von Parits ist es vorerst, die Spannungen zwischen Magna und dem Verein abzubauen. "Wir müssen alle wieder an einem Strang ziehen. In ein paar Jahren haben wir ein neues Stadion, Stronach bleibt uns als Sponsor erhalten, da brauchen wir auch eine gute Mannschaft und eine gute Atmosphäre", appellierte der Burgenländer an alle Beteiligten. Damit die positive Stimmung wieder Einzug hält am Verteilerkreis, möchte Parits auch frühere Austria-Ikonen gewinnen und wieder ins Stadion bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele