Clevere Erfindung

Socken mit Loch sind die neueste Stylerevolution

Star-Style
01.02.2017 12:18

Kalte Zehen, Blasen und schmerzende Stellen: Echte Liebhaberinnen von High Heels müssen manchmal richtig leiden - besonders im Herbst oder im Winter, wenn die Temperaturen fallen und die Fashion-Regeln Nylonstrümpfe in den sexy Louboutins verbieten. Doch jetzt gibt's die Lösung. Zwei findige Damen aus den USA hatten unlängst die zündende Idee und kreierten Socken, mit denen man nackte Füße in Schuhen vortäuschen kann, dennoch aber nicht frieren muss.

Schönheit muss leiden - oder frieren. Schaut man sich in diesem Winter um, tragen Frauen allerorts trotz frostiger Temperaturen keine Strümpfe oder Socken in den Schuhen. "Flanking" nennt sich der Trend, bei dem auch bei Temperaturen jenseits der Wohlfühlgtrenze nackte Fesseln gezeigt werden. Und auch in High Heels heißt es für viele: Zähne zusammenbeißen. Mag man nämlich keine Nylons tragen, kann man schon mal ganz schöne Eiszehen bekommen. Und selbst mit dünnen Strümpfen am Bein kriegt frau bei -15 Grad in ihren Stöckelschuhen leicht Frostbeulen.

Die Lösung haben jetzt zwei US-Amerikanerinnen gefunden. Sie ließen sich die sogenannten Keysocks patentieren - Socken, die zwar Zehen, Ferse und Unterschenkel bedecken, aber den Fußrücken bis ober den Knöchel hinauf frei lassen. Der Effekt ist perfekt: Es schaut so aus, als stünde man barfuß in Pumps, Sneakers, Ankle Boots oder Ballerinas. Die Füße bleiben aber dennoch warm.

Die Keysocks sind übrigens nicht nur effektiv gegen kalte Füße, sondern auch gegen Blasen. Die lustig aussehenden Socken bedecken gerade jene Stellen, an denen Schuhe gerne reiben - nämlich an den Zehen und Fersen. Beim Styling sollte schließlich beachtet werden, dass die Hose an der Ferse mindestens bis zum Ende der Schuhkappe reicht, um den hinteren Teil des Sockens zu kaschieren.

Einziger Wermutstropfen: Momentan sind die Keysocks nur in den USA erhältlich. Über Amazon kann man sie sich aber auch nach Österreich liefern lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele