Kirche, Pkw gerammt

Lkw zog Spur der Verwüstung durch Kärntner Ort

Österreich
13.01.2017 18:39

Eine Spur der Verwüstung hat ein Lastwagen am Freitag durch die Kärntner Gemeinde Lavamünd gezogen. Das Schwerfahrzeug war mitten im Ort ins Schleudern gekommen und rammte daraufhin alles, was ihm in die Quere kam - darunter eine Kirche, zwei Häuser und mehrere Autos.

Zum Zeitpunkt des Unfalls gab es zwar noch keine Schneefahrbahn, durch den Eisregen war die Straße aber spiegelglatt. Der Lenker aus Slowenien verlor die Herrschaft über den Lkw, das Schwerfahrzeug schlitterte völlig unkontrolliert durch den Ort.

Nachdem der Lkw ein Haus und eine Kirche gerammt hatte, prallte er dann auch noch auf einer Kreuzung gegen den Pkw einer Frau, die zum Linksabbiegen stehengeblieben war. "Der Lkw hat das Auto rund 40 Meter mitgeschleift", so ein Polizist zur APA. Am Ende der Fahrt touchierte das Schwerfahrzeug ein weiteres Haus und vier geparkte Autos. Sowohl die Autolenkerin als auch der Lenker des Lkw wurden verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele