Bei Obama-Ehrung

Stars machen “Mannequin Challenge” im Weißen Haus!

Adabei
23.11.2016 12:31

Stars wie Ellen DeGeneres, Tom Hanks, Robert DeNiro und Bruce Springsteen sind von US-Präsident Obama mit der "Medal of Freedom" ausgezeichnet worden. Die Promis nutzten die Gelegenheit und versammelten sich zu einer "Mannequin Challenge" im Weißen Haus. Viele US-Medien haben den Clip, auch wenn Robert DeNiro zuckt, zum Challenge-Sieger erklärt. Denn mehr Stars aus Showbiz und Wirtschaft gehen kaum. Viel Spaß beim Video oben!

Zum letzten Mal vor seinem baldigen Amtsende hat US-Präsident Barack Obama am Dienstag die Freiheitsmedaille "Presidential Medal of Freedom" an Hollywoodstars, Sportgrößen, Wissenschaftler und andere Persönlichkeiten verliehen. Persönlich würdigte er die 21 Empfänger, darunter die Oscar-Preisträger Tom Hanks, Robert Redford und Robert De Niro.

Auch die Basketball-Ikonen Kareem Abdul-Jabbar und Michael Jordan, die Musiker Bruce Springsteen und Diana Ross, der Architekt Frank Gehry, die Moderatorin Ellen DeGeneres und die Stiftungsgründer Bill und Melinda Gates erhielten die höchste zivile Auszeichnung der USA.

Obama sagte, jeder Bühnengast habe ihn persönlich sehr stark berührt. Mit Witz, aber auch mit ernsten Worten sprach er alle Preisträger persönlich an. Sichtlich gerührt würdigte er Ellen DeGeneres für ihren Mut, 1997 in ihrer damaligen Komödienserie "Ellen" ihre Homosexualität öffentlich zu machen. Nach der Verleihung witzelte DeGeneres auf Instagram, sie hoffe, die Medaille könne als Personalausweis verwendet werden, damit sie nach Hause käme. Die Talkmasterin war nämlich vor der Ehrung zuerst nicht ins Weiße Haus gelassen worden, weil sie keinen Ausweis dabei hatte.

Eingefroren! Auch krone.at hat bei der "Mannequin Challenge" mitgemacht:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele