Drama auf Parkplatz

26-Jähriger rammt Nebenbuhler (17) mit Auto

Österreich
11.11.2016 10:17

Aus Wut über die neue Liebe seiner Ex-Freundin ist ein 26-Jähriger am Donnerstagabend in der Steiermark mit seinem Auto auf die 17-Jährige und deren gleichaltrigen Freund losgefahren. Während das Mädchen noch rechtzeitig zur Seite springen konnte, wurde der 17-jährige Nebenbuhler vom Wagen erfasst und schwer verletzt.

Der 26-Jährige konnte die Trennung von seiner Freundin offenbar nicht akzeptieren. Immer wieder hatte er in der Vergangenheit die 17-Jährige und ihren neuen Freund mit Anrufen und SMS regelrecht bombardiert. Um dem Spuk endlich ein Ende zu machen, wollte sich das Paar am Donnerstagabend schließlich auf einem Parkplatz im Bezirk Murtal mit dem 26-Jährigen treffen, um sich auszusprechen.

Doch das verlief anders als geplant: Bereits als der Mann mit seinem Pkw vor Ort ankam, gingen die Wogen hoch. Der 17-Jährige herrschte den Älteren an, dass er ihn und seine Freundin endlich in Ruhe lassen solle. Es kam zu einem heftigen Wortgefecht zwischen den beiden Kontrahenten, die Situation eskalierte schließlich völlig.

Kniescheibenbruch
Der 26-Jährige stieg aufs Gas und raste mit seinem Wagen auf das Paar zu. Die 17-Jährige konnte sich gerade noch retten, ihr neuer Freund hatte jedoch nicht so viel Glück. Der Bursche wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er einen Bruch der rechten Kniescheibe sowie zahlreiche Abschürfungen.

Der Verdächtige raste danach davon, die 17-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte. Ihr neuer Freund musste nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert werden. Die Polizei konnte den Flüchtigen wenig später an dessen Wohnadresse antreffen. Eine Einvernahme steht noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele