19-Jähriger in Haft

Mann und Beamte vor Suchthilfezentrum attackiert

Österreich
28.10.2016 12:02

Völlig ausgerastet ist ein 19-Jähriger am Donnerstag vor einem Wiener Suchthilfezentrum. Der junge Mann wollte das gegen ihn bestehende Hausverbot offenbar nicht hinnehmen und randalierte vor dem Gebäude. Dabei kam ihm ein weiterer Suchtkranker in die Quere, den er brutal attackierte und zu Boden schlug. Als kurz darauf die Polizei eintraf, ging der 19-Jährige auch auf die Beamten los.

Zum Vorfall kam es gegen Mittag, als dem 19-Jährigen der Zutritt ins Suchthilfezentrum in Penzing verwehrt wurde. Das wollte der Bursche jedoch nicht akzeptieren, es kam zum Streit.

60-Jähriger schlug mit Kopf auf Gehsteig auf
Seine Wut ließ er daraufhin an einem unbeteiligten 60-Jährigen aus und versetzte dem Mann Schläge gegen den Kopf sowie gegen den Kehlkopf. Das Opfer ging zu Boden, schlug dabei mit dem Kopf auf dem Gehsteig auf und wurde kurz bewusstlos. Dennoch kam der Mann bei dem Angriff vergleichsweise glimpflich davon und erlitt nur leichte Verletzungen.

Unterdessen tobte der 19-Jährige weiter und ließ sich auch nicht durch die eintreffende Polizei beruhigen - ganz im Gegenteil. Mit geballten Fäusten lief der Verdächtige auf die Uniformierten los, stieß wüste Beschimpfungen aus und bedrohte die Beamten. Diese konnten den Tobenden schließlich zu Boden bringen und festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele