Ferlach:

Polizisten fanden Indoorplantage und Waffe

Kärnten
03.10.2016 20:34

Eigentlich wurden Polizeibeamte in der Nacht auf Sonntag wegen einer Lärmerregung zu einem Mehrparteienhaus in Ferlach gerufen - dabei fanden sie in der Wohnung eines 26-Jährigen aber jede Menge Suchtgift sowie eine verbotene Waffe. Der Mann wird angezeigt.

Weil sie Cannabisgeruch wahrgenommen hatten, wurden die Polizisten während der Erhebungen vor Ort in der Ferlacher Wohnung des 26-jährigen Mannes aufmerksam. In weiterer Folge konnte eine so genannte "Grow Box" - das ist eine Indoorplantage - mit acht bis zu 155 Zentimeter hohen, zum Teil schon erntereifen und in Blumentöpfen zur Aufzucht bestimmten Cannabispflanzen im Schlafzimmer gefunden werden. Damit nicht genug, entdeckten die Beamten am Balkon fünf weitere Blumentöpfe mit Cannabisstauden, die zur Aufzucht bestimmt waren. Weiters wurde noch getrocknetes Cannabiskraut gefunden.

Sämtliche Pflanzen und auch die "Grow Box" samt Zubehör wurden sichergestellt. Noch vor Ort gab der 26-Jährige zu, Cannabiskraut für den Eigenverbrauch anzubauen. Eine ebenfalls in der Wohnung anwesende 22-jährige Klagenfurterin steht unter Verdacht Suchtgift konsumiert zu haben. Die beiden werden angezeigt.

Über den 26-jährigen Mann wurde außerdem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, weil die Polizisten auch eine verbotene Waffe - nämlich einen Teleskopschlagstock - in seiner Wohnung gefunden hatten. Dieser wurde ebenfalls konfisziert.

Die Menge des sichergestellten Suchtgiftes ist noch unbekannt, da der größte Teil erst getrocknet werden muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele