Nach GP von Malaysia

Formel-1-Zoff: Vettel kontert Verstappen-Attacke

Sport
03.10.2016 07:20

"Sebastian ist verrückt. Er ist in Rosberg hineingefahren wie ein Idiot", beschwerte sich Red Bulls Shooting-Star Max Verstappen über den deutschen Ferrari-Piloten Vettel, der nach 700 Metern die Karambolage in Sepang (Highlights oben im Video) ausgelöst hatte. "Seb" kassierte für diese Aktion von den Stewards zwei Strafpunkte und muss beim nächsten Rennen in Suzuka in der Startaufstellung um drei Plätze zurück.

Konfrontiert mit den Äußerungen des Niederländers, kochte Vettel ein wenig über: "Wenn man gegen ihn fährt, dann bewegt er sich hin und her. Das weiß jeder", sagte Vettel, der damit auf Verstappens Zickzack-Fahrt vor Kimi Räikkönen in Spa anspielte und ausführte: "Bitter ist es für Nico gewesen, weil er nichts dafür konnte", fasste der Deutsche die Situation zusammen. "Max und ich waren spät auf der Bremse, leider hat Nico die Linie früher als erwartet gewechselt, was sein gutes Recht ist, aber dann ist es sich nicht mehr ausgegangen, und ich konnte den Unfall nicht mehr vermeiden."

Bevor Verstappen und Vettel am Sonntag in Japan wieder aufeinanderkrachen, ließ es Red Bulls Superduo nach dem Triumph in Malaysia jedenfalls ordentlich krachen. Zumindest wenn man den Worten von Daniel Ricciardo glauben durfte: "Ich werde auf dem Flug ein paar Whiskey trinken, in Tokio gibt’s sicher auch Whiskey - und dann schlafe ich mich 24 Stunden aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele