Angriff auf Red Bull

Hinteregger: Lieber Abstieg als Champ mit Leipzig!

Sport
28.09.2016 19:42

Wortgewaltige Attacke gegen RB Leipzig - und das von einem Ex-"Bullen"! Martin Hinteregger, erst vor wenigen Wochen von Red Bull Salzburg zum FC Augsburg gewechselt, hat im Vorfeld des direkten Aufeinandertreffens von Leipzig und Augsburg ordentlich gegen die sächsische "Bullen"-Dependance losgeledert. "Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin", wird der ÖFB-Teamspieler von der "Bild" zitiert.

Rückblende: Nach seinem ersten - nicht sonderlich geglückten - Auslandsengagement bei Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Saison, hätte Hinteregger seinen zweiten Anlauf in die Deutsche Bundesliga bei RB Leipzig versuchen sollen. Das hatte zumindest Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick so im Sinn. Der hatte allerdings die Rechnung ohne den in der Vergangenheit immer wieder mal als eigensinnig verschrienen Hinteregger gemacht.

Der sagte nämlich rundheraus ab - und blieb vorerst in Salzburg. Allerdings nur bis zum letzten Tag des Sommer-Transferfensters, da schloss er sich dann dem FC Augsburg an - auch Deutsche Bundesliga, aber von den Möglichkeiten wohl doch klar hinter RB Leipzig einzustufen. Er begründete das bereits damals mit einem "Grant" auf Leipzig, weil Rangnick für den ostdeutschen Red-Bull-Standort seinen, Hintereggers, Salzburger Stammklub "den Bach runtergehen" lasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele