Paar attackiert

Alarmfahndung nach Raubüberfall in Velden

Kärnten
14.08.2016 09:47

Turbulente Szenen haben sich Samstagabend in Velden abgespielt: Ein russisches Urlauber-Ehepaar (64 und 65) wurde in den Abendstunden von einem - noch unbekannten - Mann überfallen. Der Täter attackierte das Paar mit Fäusten und mit Pfefferspray. Dann flüchtete er ohne Beute. Eine Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Gegen 19.30 Uhr hatte sich der Überfall im Bereich der Bahnhofstraße in Velden abgespielt. Ein großgewachsener Täter wollte der Frau (65) offenbar die Handtasche entreißen.

Da die beiden sich aber vehement zur Wehr setzten, ging er plötzlich mit Pfefferspray auf die beiden los. Zudem soll er der Frau und dem Mann (64) mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Dann musste er jedoch ohne Beute flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Diensthunden und dem Polizeihubschrauber "Libelle" blieb ohne Erfolg. Die beiden Opfer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele