Nach Randalen

43 russische Fans in Polizeigewahrsam

Sport
15.06.2016 08:25

Die französische Polizei hat am Dienstag in Südfrankreich einen Autobus mit russischen Fußball-Fans gestoppt, der von Cannes nach Lille unterwegs war. Dort spielt Russland bei der EM am Mittwoch gegen die Slowakei. Nach Angaben der Behörden wurden 43 Personen in Polizeigewahrsam genommen.

Die Festgenommenen sollen von der Staatsanwaltschaft in Marseille zu den Vorfällen am vergangenen Samstag im Rahmen des Spiels gegen England einvernommen werden. Alexander Sprygin, der Leiter der Fan-Gruppe, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Behörden 29 Ausweisungsanträge gestellt hätten. Nach seinen Angaben war aber keiner der Fans an den Ausschreitungen beteiligt.

Zahl der Sicherheitskräfte in Lille deutlich erhöht
Mit einer massiven Erhöhung der Zahl von Polizisten und Sicherheitskräften wollen die Behörden im Norden Frankreichs erneute Krawalle bei den Fußball-EM-Spielen Russlands und Englands verhindern. Zudem werden die Bars in Lille am Mittwoch und Donnerstag jeweils um Mitternacht schließen. Das kündigte der Präfekt des Departements Nord, Michel Lalande, am Dienstag in Lille an.

Dort trifft am Mittwoch die russische Nationalmannschaft in ihrem zweiten Gruppenspiel auf die Slowakei. Einen Tag später kommt es im benachbarten Lens zum Duell zwischen England und Wales.

"Unsere Strategie ist es, in der ganzen Stadt Lille eine extrem hohe Zahl an Polizisten aufzubieten", sagte Lalande. Die Polizeipräsenz solle im gesamten Stadtgebiet bemerkbar sein. So sollen erneute Auseinandersetzungen wie am Samstag beim Spiel Russland gegen England verhindert werden. In Marseille hatten etwa 150 russische Hooligans die Krawalle mit mehreren Verletzten angezettelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele