In starken Händen

Kärntens erster diplomierter Tagesvater

Kärnten
09.04.2016 15:43

"Ich bin weder Kindergarten noch Krippe, ich bin eine Familie", so beschreibt sich Mario Karasin (32), der Tagesvater. Der gelernte Koch wurde 2014 erstmals Vater und wollte die Zeit am liebsten mit seinem Sohn Matteo verbringen.

"Schon immer tummelten sich die Nachbarskinder in meinem Garten, so kam mir der Gedanke, diese Ausbildung zu machen", erzählt der leidenschaftliche Papa. Als einer von zwei Männern diplomierter Tagesvater zu sein, erfüllte ihn mit Stolz. Statt Vorurteilen gab es viel positiven Zuspruch der weiblichen Kolleginnen.

Marios Wunsch ist es, den Kleinen, so gut es geht, den Druck zu nehmen. Kinder sollen Kinder sein dürfen, deshalb wird im Garten oder im Wald nach Herzenslust gespielt. "In der heutigen Zeit gibt es immer mehr alleinerziehende Mütter, da braucht es oft eine männliche Bezugsperson und sehr flexible Betreuungszeiten, das alles kann ich bieten."

Als größte Herausforderung sieht Mario die verschiedenen Charaktere in den bis zu sechs unterschiedlichen Altersgruppen unter einen Hut zu bringen. Infos unter: www.tagesvater-kaernten.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele