Dealer gefasst

Schülerin bezahlte Drogenhändler nicht: Erpresst!

Burgenland
23.03.2016 11:30

Der Fall klingt fast wie aus einem Mafia-Krimi: Ein Mädchen konsumiert Drogen - und macht Schulden. Das Geld holen sich der Dealer und ein Komplize dann von einem 20-Jährigen. Maskiert und bewaffnet bedrohen sie ihn. Jetzt sitzen die Täter in U-Haft.

Der Fall beschäftigt das Landeskriminalamt und den Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos in Eisenstadt seit Monaten. Ein Mädchen hatte im vergangenen Jahr immer wieder bei einem 19-Jährigen Suchtgift erworben. Alles konnte die Schülerin (14) aber nicht zahlen. 200 Euro musste sie schuldig bleiben. Daraufhin wurde im September 2015 ein 20-Jähriger aus ihrem Dunstkreis zu einem Treffpunkt beordert. Mit Sturmhaube vermummt und einer Waffe im Anschlag, stiegen dort der Drogenhändler und ein Komplize zu dem jungen Mann ins Auto. Die Maskierten bedrohten ihn, wollten die Schulden eintreiben. "Tags darauf zahlte der Eingeschüchterte aus dem Bezirk Mattersburg die geforderten 200 Euro. In welcher Beziehung er zur 14-Jährigen steht, ist noch nicht ganz geklärt", so ein Beamter.

Fest steht: Die Erpresser aus Eisenstadt und dem Bezirk Mattersburg - beide 20 - wurden jetzt ausgeforscht und verhaftet. Drei weitere Dealer fassten Anzeigen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele