Tragödie in Tirol

Vater und Sohn bei 200-Meter-Absturz getötet

Österreich
19.03.2016 15:43

Familientragödie Samstagvormittag im Tiroler Unterland: Bei der Abfahrt vom sogenannten Goinger Schartl am Wilden Kaiser sind zwei deutsche Skitourengeher, Vater und Sohn, 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Bekannter, der mit dem Duo unterwegs war, wurde zum Augenzeugen. Für die beiden Verunglückten kam jede Hilfe zu spät.

Das tolle Wetter haben am Samstag in Tirol zahlreiche Tourengeher aus dem In- und Ausland genutzt, um noch einmal eine Skitour zu unternehmen. Ein beliebtes Ausflugsziel im Tiroler Unterland ist der "Bauernpredigtstuhl" im Wilden Kaiser in Going. Schon in den frühen Morgenstunden waren viele Gruppen in den wunderbaren Hängen unterwegs. Unter anderem auch eine deutsche Gruppe.

Zu dem Unglück kam es laut Auskunft der Polizei am späteren Samstagvormittag. Die Gruppe - ein 22-Jähriger, sein 53 Jahre alter Vater und der 38-jährige Begleiter - hatte das Ziel erreicht und war bereits auf der Abfahrt ins Tal. Auf der Höhe vom "Goinger Schartl" kam der Jüngste plötzlich in einer steilen Rinne zu Fall. Er stürzte in der Folge 200 Meter ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Sein hinter ihm fahrender Vater kam Augenblicke später ebenfalls zu Sturz und fand in der steilen, felsigen Rinne keinen Halt mehr. Auch er stürzte 200 Meter ab. Der 38-jährige Begleiter wurde Augenzeuge des Dramas. Er konnte für seine beiden Bergkameraden nichts mehr tun - für sie kam jede Hilfe zu spät.

Nach der schwierigen Bergung, bei der auch ein Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz war, wurden die beiden Leichen ins Tal geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele