Unfall in NÖ

Lkw umgekippt: Lenker und Beifahrerin verletzt

Österreich
10.03.2016 14:15

Ein tonnenschwerer Lastwagen ist am Donnerstag bei Wiener Neustadt in Niederösterreich ins Schleudern geraten und daraufhin umgekippt. Der 24-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden verletzt. Die Frau wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die B54 musste im Unfallbereich gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit etwa zwei Dutzend Einsatzkräften aus. Die Helfer berichteten, dass der tonnenschwere Lkw bei der Abfahrt von der S4 auf der B54 ins Schleudern geraten und dann nach links umgekippt war. Die beiden Insassen waren eingeschlossen. Sie wurden über die Frontscheibe des Lkws aus der Fahrerkabine befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Beifahrerin musste noch an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt werden, ehe sie mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen wurde. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeugbergung dauerte am Nachmittag an. Der Sattelzug musste zunächst entladen werden, ehe er wieder aufgestellt und abtransportiert werden sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele