WM-TV

Mehr als die Hälfte der Männer sah viele Spiele

Fußball
11.07.2006 16:56
Nahezu zwei Drittel der Österreicher haben in den vergangenen Wochen Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im Fernsehen verfolgt. 35 Prozent saßen laut einer Umfrage sogar ziemlich oft vor dem Bildschirm, wenn es auf dem grünen Rasen darum ging, den Ball in das gegnerische Tor zu bugsieren. Eifrigste TV-Zuschauer waren erwartungsgemäß die Männer: Mehr als die Hälfte sah häufig Fußball. Allerdings ließen sich auch viele Frauen in den Bann des Geschehens ziehen: Immerhin mehr als ein Fünftel zählte zu den Vielsehern der Spiele.

Das Meinungsforschungs-Institut IMAS wollte auch die nationalen Vorlieben wissen: "Für welche der großen Fußballnationen haben Sie am meisten den Daumen gedrückt, welchem Land hätten Sie die Weltmeisterschaft am meisten gegönnt?" Das Daumendrücken der Österreicher half nicht besonders: Am liebsten hätten Herr und Frau Österreicher nämlich Brasilien, für das 15 Prozent der Herzen schlugen, als Weltmeister gesehen.

An zweiter Stelle der österreichischen Sympathiereihe stand Deutschland (mit 12 Prozent) vor Argentinien (9 Prozent), Italien (6 Prozent), Portugal (5 Prozent), England und Frankreich (je 4 Prozent), Spanien und Ghana (je 3 Prozent).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele