Fr, 24. Mai 2019
18.01.2016 10:12

Wachzimmer Bahnhof:

Ruf nach Polizei wird lauter!

"Nur, weil alle heiligen Zeiten einmal eine Polizeistreife am Bahnhof vorbei fährt, sorgt das nicht für mehr Sicherheit!", kritisiert der Klagenfurter Stadtrat Wolfgang Germ die neue Schwerpunktaktion der Polizei. Unterdessen wird der Ruf nach einem eigenen Wachzimmer am Hauptbahnhof immer lauter.

"Die Vorfälle der letzten Wochen haben deutlich gezeigt, dass es dringend notwendig ist, die Schließung der Polizeiinspektion zu widerrufen", meint der freiheitliche Politiker. Und das sollte nicht so schwierig sein, denn die Infrastruktur dieser Inspektion sei erst kurz vor der Schließung erneuert worden. Germ: "Es ist an der Zeit, dass Innenministerin Mikl-Leitner hier nachbessert und den Weg für die Wiedereröffung der Polizeiinspektion am Bahnhof in Klagenfurt wieder freigibt - so wie in St. Pölten." Zusätzlich fordert der Klagenfurter Politiker ein neues Sicherheitskonzept für das gesamte Stadtgebiet, denn neben dem Bahnhof sollen auch der Heiligengeistplatz, der Schillerpark und der Goethepark gefährliche Hotspots sein.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Maggies Kolumne
Eine App für alle Tierfreunde!
Tierecke
Früher als geplant
Feuertunnel schon ab Sonntag wieder befahrbar
Niederösterreich
Wohin soll es gehen?
Für Entdecker: Zehn Urlaubsziele für den Sommer
Reisen & Urlaub
Tierecke vermittelt
Diese Hunde und Katzen suchen ein Zuhause
Tierecke
Spott und Hohn
Statue von George Best: „Schlimmer als Ronaldo“
Fußball International
Trost nach Entlassung
Dieser Po-Wackler macht Teamkicker zum Rap-Star
Fußball International

Newsletter