Kärnten Inoffiziell:

“Empfang selbst zahlen”

Kärnten
09.01.2016 15:26

Noch immer beschäftigt der für 18. Jänner geplante Neujahrsempfang der Landesregierung die Gemüter. Nach den Absagen von FP-Landesrat Christian Ragger und Team Kärnten-Landesrat Gerhard Köfer ist es ohnehin nur ein "Koalitionsempfang", aber auch dieser ist weiterhin höchst umstritten.

Der Grün-Landesrat und Koalitionspartner von Landeshauptmann Peter Kaiser, Rolf Holub, lässt im "inoffiziellen" Gespräch nun mit dem brisanten Vorschlag aufhorchen, die Regierungsmitglieder sollten sich doch bitteschön die Kosten des Empfangs unter sich aufteilen und selbst zahlen. Holub: "Das wäre dann 2000 bis 3000 Euro für jeden und damit durchaus bezahlbar."

Den Empfang selbst hält Holub für sinnvoll, um jenen, die bei ähnlichen Veranstaltungen nicht dabei sind, auch die Gelegenheit zu Gesprächen zu geben. "Vielleicht können die Politiker aber eh bald die Mindestsicherung beantragen, wenn in der Heta/Hypo-Causa etwas schief geht." Optimismus schaut anders aus... Unter den Koalitionsparteien steht Holub mit seiner Meinung, die Regierungsmitglieder sollen die Kosten für Casineum & Buffet selbst tragen, alleine da.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele