Mysteriöser Fall

93-Jährige in Pflegeheim von Greis erschlagen?

Österreich
26.12.2015 12:46

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ermittelt nach einem mysteriösen Todesfall einer 93-Jährigen in einem Pflegeheim in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Die hochbetagte Frau war am Heiligen Abend mit Kopfverletzungen aufgefunden worden. Diese soll ihr ein ebenfalls 93 Jahre alter Heimbewohner zugefügt haben.

Der Fall sei deshalb mysteriös, weil es einen Verdächtigen gebe, "der in Zusammenhang mit den Kopfverletzungen (der Frau) stehen könnte", sagte Behördensprecher Karl Wurzer am Stephanitag. Für den betagten Mann wurde am Christtag die vorläufige Anhaltung ausgesprochen, was U-Haft bedeute, erläuterte Wurzer. Der Verdächtige wurde in die forensische Abteilung des Landesklinikums Mauer überstellt.

Ermittelt wird dem Sprecher zufolge wegen des Verdachts der schweren bzw. vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge. Über den Geisteszustand des Verdächtigen werde zudem ein Sachverständigen-Gutachten einzuholen sein. Die Obduktion der Leiche soll laut Wurzer am Montag durchgeführt werden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern weiterhin an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele