Adventskalender

Christian Rosenzopf

Kärnten
02.12.2015 15:55
Im "Kärntner Krone"-Online-Adventskalender stellen wir jeden Tag einen unserer Redakteure bzw. eine unserer Redakteurinnen vor. Am 5. Dezember stellen wir Ihnen unseren ganz persönlichen Krampus vor: Klagenfurt-Reporter Christian Rosenzopf.

Name: Christian Rosenzopf

Alter: Süße 30 Jahre JUNG!

Beziehungsstatus, Kinder: Verliebt, verlobt, aber (noch) nicht verheiratet. Kinder? Mir ist noch nichts bekannt ;-)

Wie lang bist Du schon Redakteur bei der "Kärntner Krone"? Seit 8. Juli 2008. Erst Online, jetzt Print. Wie die Zeit vergeht…

Was war Dein interessantestes Erlebnis bis jetzt? Mir gehen hunderte Geschichten durch den Kopf. Sehr einprägend war die Zeit beim Dschungelcamp in Australien (siehe Foto unten). Ich durfte Larissa Marolt als persönlicher Freund begleiten, und habe mir einen angenehmen "Urlaub" erwartet. Daraus wurden drei Wochen voller Dramen, aufregender Geschichten und Interviews und vor allem voller Schlaflosigkeit. Alles in allem: Einfach unbezahlbar - dabei wollte ich erst gar nicht mitfliegen. :-)

Was ist Dein Schwerpunktthema? Worüber schreibst Du am liebsten? Es gibt nichts, worüber ich nicht gerne schreiben würde (abgesehen von der Hypo), aber die Klagenfurter Politik ist sicher ein Spezialgebiet und da gehen die Themen ja nie aus…

Hast du besondere Interessen? Was sind deine Hobbies? Ganz klar: Das Moderieren von Veranstaltungen und Fußballspielen (siehe Foto unten). Auch die Faschingsbühne werde ich im Jänner erstmals betreten. Weitere Hobbys sind Laufen und Klavier (ja, es gibt auch ein "ruhiges" Hobby bei mir).

Noch einmal 15 Jahre alt, was würdest Du anders machen? Dann hätte ich wohl nicht so schnell die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Um das tut es mir heute noch leid. Aber damals war der Reiz, in den Medienbereich hineinzuschnuppern, einfach größer.

Was bedeutet Weihnachten für Dich (in 3 Worten)? Eine zauberhafte Zeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele