Serientäter

Dieb, Hehler und Schlepper: Slowake vor Gericht

Burgenland
01.12.2015 13:46
Ein "schwerer Junge" musste sich jetzt in Eisenstadt vor dem Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Wolfgang Rauter verantworten. Dem 39-jährigen Slowaken wurden Schlepperei, Einbruchsdiebstahl und Hehlerei vorgeworfen. Er fasste zweieinhalb Jahre Haft aus.

Wegen Mordversuch und Diebstählen saß Anton N. schon in seiner Heimat lange Zeit hinter Gittern. Doch das hat den 39-Jährigen offenbar nicht geläutert. Im Gegenteil: In Hainburg (NÖ) ging er mit einem Kumpel einbrechen. Bei Parndorf übernahm er drei illegale Vietnamesen, um sie nach Linz zu fahren. In Bruck an der Leitha klickten schließlich die Handschellen, als er einen mit Diebsbeute beladenen Pkw eines Bekannten in die Slowakei überstellen sollte.

"Ich bekenne mich teilweise schuldig", erklärte N. dem Schöffensenat. Er hatte für alles eine Ausrede parat. Da es bei ihm daheim viele Vietnamesen gebe, habe er sich nichts dabei gedacht, als er die Drei chauffiert habe. Beim Einbruch sei er nur zufällig dabei gewesen. Und dass just in jenem Pkw, den er aus Österreich abholen sollte, Diebsgut war, habe er nicht gewusst. Das Urteil: zweieinhalb Jahre Haft (nicht rechtskräftig).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele