Wettervorhersage

Ein Mix aus Sonne und Wolken mit bis zu 21 Grad

Österreich
05.11.2015 12:00
Das Wochenende wird wechselhaft: Wie die ZAMG am Donnerstag prognostizierte, werden vor allem im Norden und Osten Sonne und Wolken einander abwechseln, im Westen und Süden überwiegt hingegen der Sonnenschein. Die Frühtemperaturen sind weiterhin winterlich frostig.

Im Norden und Osten startet der Freitag mit Nebel- und Hochnebelfeldern über den Niederungen. Diese werden im Tagesverlauf von durchziehenden Wolken abgelöst, hier kommt die Sonne höchstens zwischendurch etwas hervor. Deutlich sonniger ist es im Westen und Süden, hier machen lokale Nebelfelder oft strahlendem Sonnenschein Platz. Der Wind weht schwach aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen bei minus zwei bis fünf Grad, die Tageshöchsttemperaturen bei elf bis 19 Grad im Westen.

Auch am Samstag ziehen zahlreiche Wolkenfelder im Norden und Osten über den Himmel und lassen höchstens zeitweiligen Sonnenschein zu. Mitunter kann es hier stellenweise auch ein wenig regnen. Freundlicher und sonniger ist es hingegen generell im Westen und Süden. Im Osten bläst mäßiger bis lebhafter Westwind, sonst ist es meist nur schwach windig. Die Frühtemperaturen erreichen je nach Wind null bis acht Grad, die Tageshöchsttemperaturen elf bis 20 Grad.

Vor allem im oberösterreichischen Zentralraum halten sich am Sonntag teils zähe Nebelfelder, sonst gibt es eher nur lokale Frühnebelfelder. Meist überwiegt tagsüber sehr sonniges Wetter, am ehesten zeigen sich im Norden tagsüber ein paar Wolken. Der Wind weht oft schwach, im Nordosten aber auch mäßig aus West. Die Frühtemperaturen liegen bei null bis zehn Grad, die Tageshöchsttemperaturen meist bei 13 bis 21 Grad.

Am Montag halten sich im Norden, Osten und Südosten aber auch im Rheintal und am Bodensee teils zähe Nebel- und Hochnebelfelder. Sonst scheint meist die Sonne. Am Nachmittag ziehen dann im Norden Wolkenfelder durch. Der Wind weht lange Zeit schwach dreht allmählich auf West und lebt am Nachmittag teils mäßig bis lebhaft auf. Die Frühtemperaturen erreichen ein bis acht Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwölf bis 20 Grad. Bei Dauernebel sind allerdings nur sechs Grad drinnen.

Am Dienstag überwiegt meist sehr sonniges Wetter, lediglich im Norden und Osten halten sich in windgeschützten Lagen teils Nebelfelder, teils ziehen Wolken durch. Vor allem vom Mühlviertel bis zum Wienerwald bläst teils mäßiger bis lebhafter Westwind, sonst ist es schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen bei null bis 13 Grad, die Tageshöchsttemperaturen bei 14 bis 20 Grad, nur bei Dauernebel bleibt es kühler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele