"Ich bin hier, weil die Premier League eine besondere Herausforderung für mich ist", meinte der 29-jährige Ukrainer, der bei den Londonern einen Vierjahresvertrag erhält. "Ich wechsle von einem großen Klub zu einem anderen und werde Teil einer Mannschaft voll Champions."
"Ich denke, das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel. Der Sieg in der Champions League ist ein realistisches Ziel für die kommende Saison, aber es geht natürlich nicht nur um die Champions League", so der WM-Hoffnungsträger der Ukraine, der vor allem familiäre Gründe für das Verlassen von Mailand angegeben hatte.
Laut Medienberichten soll seine amerikanische Ehefrau Kristen zu einem Wechsel nach London gedrängt haben, Sohn Jordan solle in einem englischsprachigen Land aufwachsen. Aber auch finanzielle Aspekte dürften beim Transfer eine wesentliche Rolle gespielt haben. Der Goalgetter aus Kiew soll nämlich bei Chelsea rund 190.000 Euro pro Woche verdienen.
Schewtschenko ist bereits der zweite Großeinkauf von Chelsea für die kommende Saison, zuvor hatte Milliardär und Klubchef Roman Abramowitsch bereits den deutschen Teamkapitän Michael Ballack an die Stamford Bridge gelotst.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.