Abschiedsgeschenk

Zidane-Tor bei letztem Heimspiel für Real

Fußball
08.05.2006 09:02
Real Madrid hat sich in der spanischen Meisterschaft mit einem 3:3 gegen Villarreal auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, verpasste im Kampf um einen Fixplatz in der Champions League allerdings die Chance, den Vorsprung auf Valencia auf drei Zähler auszubauen. Zinedine Zidane, der zum 2:2 traf, bestritt sein letztes Spiel im Bernabeu und wurde von den Fans gebührend verabschiedet.

Fünf Jahre trug der Franzose den Dress der Madrilenen, die er unter anderem zum Champions-League-Triumph 2002 geführt hatte. Bei seinem emotionalen Abschied färbten die Fans das Bernabeu minutenlang in weiß, hielten Zettel in die Höhe auf denen das Trikot des Spielmachers abgebildet war. Dazu wurde auf der Video-Leinwand ein "Best of Zidane" eingespielt, zudem trugen alle Teamkollegen des 33- Jährigen Trikots, auf denen unter dem Wappen "Zidane 2001 - 2006" gestickt war.

Mit seinem Kopfball-Tor zum 2:2 "bedankte" sich Zidane bei den Fans auf seine Weise. Zum für Real so wichtigen Sieg reichte es aber nicht. Nach dem 3:2 für Villarreal durch Forlans Elfmeter in der 86. Minute durften sich die "Königlichen" noch glücklich schätzen, nicht als Verlierer vom Feld gegangen zu sein. Der Brasilianer Baptista glich zwei Minuten vor dem Ende nach einem Beckham-Freistoß zum 3:3 aus, danach traf Riquelme auf Seiten der Gäste noch die Stange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele