"Der 81-Jährige kam auf das Wachzimmer, um sich nach dem Stand der Erhebungen nach einem Verkehrsunfall zu erkundigen", schildert ein Polizeisprecher.
Die anwesenden Beamten hätten auch entsprechend Auskunft gegeben – allerdings dürfte das dem Rentner nicht gereicht haben. "Er verließ widerwillig und mit abfälligen Bemerkungen die Dienststelle." Wenig später soll er zurückgekehrt sein und soll die Beamten beschimpft haben.
Beamte untersagten Weiterfahrt mit dem Auto
Danach wollte der Mann mit dem Pkw wegfahren. "Er war in einem emotional so erregten Zustand, dass die Kollegen ihn nicht ans Steuer lassen konnten." Doch das brachte den renitenten Pensionisten nur noch mehr in Fahrt. "Er begann, wild um sich zu schlagen, verletzte sich dabei selbst und einen unserer Beamten, woraufhin wir ihn festnahmen", heißt es. Sowohl der Wüterich als auch sein Opfer mussten ärztlich versorgt werden. Nachdem sich der 81-Jährige beruhigt hatte, wurde er freigelassen: Anzeige!
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).