Drei Fälle gestanden

Sex mit Schülern: US-Lehrerin drohen 45 Jahre Haft

Ausland
23.04.2015 21:36
Brianne Altice steht derzeit im US-Bundesstaat Utah vor Gericht. Die Lehrerin soll mit mehreren Schülern Sex gehabt haben - und das, obwohl sie bereits nach dem ersten Vorfall verhaftet worden war. Allerdings kam die Englischlehrerin damals auf Kaution frei. Nun gestand sie vor Gericht, mit drei ihrer Schüler geschlafen zu haben. Ihr drohen bis zu 45 Jahre Haft.

Die 35-jährige Altice wurde im Oktober 2013 zum ersten Mal festgenommen, weil sie einen Schüler missbraucht haben soll. Kurz danach kam sie allerdings auf Kaution frei. Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis angelte sie sich gleich den nächsten Schüler, danach wurde noch ein dritter Vorfall bekannt. Insgesamt 14 minderjährige Burschen soll die Englischlehrerin verführt haben.

Seit Prozessbeginn kamen pikante Details aus Gerichtsdokumenten ans Licht. Demnach waren die Affären der ehemaligen Englischlehrerin an der Davis Highschool ein offenes Geheimnis. Ein Witz an der Schule war: "Mit wem schläft Ms. Altice jetzt?" Am Mittwoch bekannte sich die 35-Jährige in drei Fällen schuldig. Dafür wurden elf weitere Anklagen gegen sie fallen gelassen. Als sie der Richter zu den drei Fällen befragte, brach die Ex-Lehrerin in Tränen aus, berichtete der Nachrichtensender "FOX13".

Vertrauensposition ausgenutzt
Ihr Anwalt betonte, dass Altice zum Zeitpunkt der Affären mit den Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren nicht deren Lehrerin gewesen sei. Dennoch entschied der Richter, dass sich die 35-Jährige, unabhängig davon, ob sie die Teenager unterrichtet habe, in einer Vertrauensposition befunden habe. Dieses Vertrauen der Burschen habe sie ausgenützt. Laut den Gesetzen des Bundesstaats Utah ist einvernehmlicher Sex nicht möglich, wenn sich eine Person in einer solchen Autoritätsposition befindet.

Das Urteil wird am 28. Mai verkündet, Altice drohen zwischen einem und 15 Jahre Haft pro Fall. Die Staatsanwaltschaft hatte nämlich beantragt, die Fälle getrennt voneinander zu verhandeln. Somit wird Altice in allen drei Fällen, in denen sie sich schuldig bekannte, einzeln verurteilt. Sollte sie also dreimal die Höchststrafe ausfassen, so könnte sie bis zu 45 Jahre hinter Gittern verbringen.

Anwalt will Bewährung beantragen
Der Anwalt der Lehrerin sagte gegenüber "FOX13", er werde beantragen, seine Mandantin auf Bewährung zu verurteilen. Sie zeige Reue und wolle sich einer Therapie unterziehen. Sein Antrag auf Haftentlassung bis zur Urteilsverkündung wurde allerdings am Mittwoch abgelehnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele