Außer Rand und Band

Herrenloser Pkw drehte auf Parkplatz seine Runden

Österreich
14.04.2015 11:15
Das passiert auch nicht alle Tage: Ein abgestelltes Auto hat sich am Montag in Deutschlandsberg in der Steiermark plötzlich selbstständig gemacht und mehrere Runden auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gedreht. Dabei wurde ein weiterer geparkter Wagen leicht beschädigt. Als dann auch noch Rauch aus dem Motorraum des eigensinnigen Gefährts aufstieg, wurden die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.

Alles begann, als eine 52 Jahre alte Weststeirerin gemeinsam mit ihrem Sohn den Kleinwagen vor dem Supermarkt in der Frauentaler Straße parkte. Mutter und Sohn stiegen aus dem Auto, die Frau versperrte das Auto und ging gemeinsam mit ihm in den Einkaufsmarkt.

Doch was sich in der Zwischenzeit auf dem Kundenparkplatz abspielte, war beileibe kein alltäglicher Anblick. Mit einem Mal setzte sich das geparkte Auto trotz fehlenden Zündschlüssels, allerdings mit eingelegtem Gang von selbst in Bewegung und begann laut Polizei einige Runden auf dem Kundenparkplatz zu drehen. Dabei touchierte der Wagen einen abgestellten Pkw und beschädigte ihn leicht, um danach weiter seine Kreise zu ziehen. Weitere Autofahrer brachten ihre Fahrzeuge vor dem Pkw mit Eigenleben in Sicherheit.

Rauch aus dem Motorraum
Als dann Rauchschwaden aus dem Motorraum des Wagens drangen, alarmierte eine Zeugin des ungewöhnlichen Schauspiels die Feuerwehr. Wenig später waren die Helfer bereits vor Ort und machten sofort Bekanntschaft mit dem herrenlosen Pkw. Das rauchende Vehikel fuhr noch einmal ruckartig auf die Einsatzkräfte los, ehe es endlich gestoppt werden konnte. Danach löschten die Helfer den Brand im Motorraum. Was zu dem ungewöhnlichen Vorfall und dem Brand geführt hat, ist bislang nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele