Alarmstufe 3 in Sbg

40 Kälber bei Stallbrand vor Flammentod gerettet

Österreich
20.02.2015 07:49
Der Großbrand eines Stallgebäudes in Weißbach bei Lofer im Salzburger Pinzgau hat am Donnerstag insgesamt 150 Feuerwehrmänner in Atem gehalten. 40 Kälber mussten aus dem in Flammen stehenden Gebäude gerettet werden, was den Helfern auch gelang. Der Stall brannte komplett nieder, verletzt wurde niemand.

Insgesamt vier Freiwillige Feuerwehren wurden am Donnerstag zum Großbrand gerufen, Alarmstufe drei wurde ausgegeben. Beim Eintreffen der Helfer vor Ort schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach des Stalles. 40 Kälber waren im Gebäude vom Feuer eingeschlossen und drohten zu verenden.

Ein Teil der insgesamt 150 Helfer machte sich sofort daran, die Tiere aus dem brennenden Gebäude zu retten, während die übrigen Männer mit dem Löschangriff begannen. Den Helfern gelang es schließlich, sämtliche Kälber ins Freie und damit in Sicherheit zu bringen, ebenso, ein Übergreifen der Flammen auf ein Nebengebäude zu verhindern.

Der Stall brannte trotz aller Bemühungen völlig aus, bis zum späten Abend wurden noch Glutnester beseitigt. Die Brandursache sowie der entstandene Schaden sind bislang noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
20.02.2015 07:49
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt