Primera Division

Real gegen Valencia als Schlager zum Jahresbeginn

Sport
02.01.2015 15:57
Für Spaniens Tabellenführer Real Madrid beginnt das neue Jahr gleich mit einem Schlager. Am Sonntag gastieren Cristiano Ronaldo und Co. beim Vierten Valencia, der in der laufenden Saison zuhause erst fünf Punkte abgeben musste. Real verteidigt dabei auch die beeindruckende Serie von 22 Pflichtspielsiegen en suite. Der erste Verfolger, FC Barcelona, gastiert ebenfalls am Sonntag bei Real Sociedad. Die Tore und Highlights der spanischen Primera Division gibt's natürlich auf krone.at zu sehen.

Für Ronaldo ist der Auftritt im Mestalla-Stadion fast so etwas wie ein Heimspiel, er konnte alle vier bisherigen La Liga-Partien in Valencia gewinnen. Ein Erfolg würde für Real auch einen Schub für einen intensiven Jänner bedeuten, in dem bis zu neun Partien warten könnten. So stehen etwa in der nächsten bzw. übernächsten Woche die Achtelfinalpartien im Cup gegen Meister und Lokalrivale Atletico an.

Ivanschitz bei Atletico zu Gast
Atletico, mit vier Punkten Rückstand auf Real derzeit Dritter, empfängt schon am Samstag UD Levante von ÖFB-Legionär Andreas Ivanschitz. Dabei noch fehlen wird Heimkehrer Fernando Torres, der wohl erst im Cup am Mittwoch auflaufen kann. Barcas Gegner Real Sociedad ist zwar nur Vierzehnter, aber gerade im Baskenland nicht einfach zu bezwingen. Seit der Übernahme durch Ex-Manchester-United-Coach David Moyes im November setzte es für San Sebastian in fünf Spielen nur eine Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele