Premier League

Andreas Weimann spielte mit Aston Villa nur 1:1

Sport
24.11.2014 22:57
Andreas Weimann weint in der englischen Premier League einem "Dreier" nach - mit Aston Villa spielte er gegen Southampton nur 1:1. Chelsea ist weiterhin nicht zu stoppen. Die ungeschlagenen Londoner setzten sich an der Stamford Bridge gegen West Bromwich Albion 2:0 durch und feierten im zwölften Saisonspiel schon den zehnten Sieg. Diego Costa (11.) und Eden Hazard (25.) machten den dritten Ligasieg des Tabellenführers in Serie perfekt.

Die Gäste waren nach einem Ausschluss von Claudio Yacob (29.) mehr als eine Stunde in Unterzahl. Chelsea baute damit den Vorsprung auf Verfolger Southampton, der am Montag bei Aston Villa, dem Arbeitgeber von ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann (90 Minuten dabei), erst spät den Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte, auf sechs Punkte aus.

Der Dritte Manchester City liegt nach einem 2:1-Heimsieg gegen Swansea City weiter acht Zähler hinter dem Spitzenreiter zurück. Wilfried Bony (9.) brachte den Außenseiter im Etihad-Stadium überraschend voran, Stevan Jovetic (19.) und Yaya Toure (62.) sorgten aber noch für die Wende zugunsten des Titelverteidigers.

ManU gewinnt bei Arsenal
Arsenal kassierte zuhause gegen Manchester United eine 1:2-Niederlage. Gibbs (56., Eigentor) und Rooney (85.) sorgten für schlechte Laune bei den Gunners, Girouds Anschlusstreffer (94.) kam zu spät. ManU kletterte auf Platz vier vor.

Blamage für Arnautovic-Klub
Kein Erfolgserlebnis gab es für ÖFB-Legionär Marko Arnautovic. Der Offensivspieler wurde bei der blamablen 1:2-Heimniederlage von Stoke City gegen das bisherige Schlusslicht Burnley in Minute 56 eingewechselt, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Burnleys Matchwinner war Danny Ings mit einem Blitz-Doppelpack (12., 13.). Stoke gelang durch Jonathan Walters nur der Anschlusstreffer (32.).

Ergebnisse der 12. Runde
Samstag
Chelsea - West Bromwich 2:0
Everton - West Ham 2:1
Leicester City - Sunderland 0:0
Manchester City - Swansea City 2:1
Newcastle - Queens Park Rangers 1:0
Stoke City - Burnley 1:2
Arsenal - Manchester United 1:2
Sonntag
Crystal Palace - Liverpool 3:1
Hull City - Tottenham Hotspur 1:2
Montag
Aston Villa (Weimann spielte 90 Minuten) - Southampton 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele